Einbrecherbande in Klagenfurt geschnappt

In der Nacht auf Mittwoch ist der Polizei in Klagenfurt eine Einbrecherbande ins Netz gegangen. Vier Männer wurden nach einem Einbruch in ein Elektronikgeschäft in St. Veit in zwei Fluchtautos verhaftet.

Nach ersten Informationen handelt es sich bei den mutmaßlichen Einbrechern um zwei Männer aus dem Kosovo (19 und 22 Jahre alt) und zwei Österreicher (15 und 17 Jahre alt). Kurz nach Mitternacht sollen sie ein Elektronikgeschäft in St. Veit ausgeräumt haben. Glasvitrinen wurden eingeschlagen und vorwiegend teure Handys gestohlen.

Ein Passant hatte die aufgebrochene Ladentür gesehen und Alarm geschlagen. Wenig später konnten die vier mutmaßlichen Einbrecher in zwei Fluchtautos in Klagenfurt gestellt und verhaftet werden. Laut Auskunft der Polizei könnte die Einbrecherbande auch für andere Delikte in Frage kommen. Die Ermittlungen sind im Gange. Das Geschäft wurde nun schon zum zweiten Mal Schauplatz eines Einbruchs, letzte Woche wurden ebenfalls nur Handys gestohlen.