Drogen von Slowenien geschmuggelt

Landeskriminalamt und EKO Cobra haben zwei Männer wegen des Verdachts des Drogenschmuggels festgenommen. Einer der beiden soll rund 1,5 Kilogramm Kokain von Slowenien nach Kärnten geschmuggelt haben, der andere verkaufte es weiter.

Ein 23-jähriger Klagenfurter, der derzeit beschäftigungslos ist, und ein 26-jähriger Serbe stehen im Verdacht des grenzüberschreitenden Suchtgifthandels. Der Serbe soll in einem Zeitraum von rund vier Monaten ein bis 1,5 Kilogramm Heroin von Slowenien nach Österreich geschmuggelt haben.

Verschiedene Drogen gefunden

Er soll das Suchtgift dem 23-Jährigen verkauft haben, der es an Abnehmer in Klagenfurt und Völkermarkt weiterverkaufte. Der Straßenverkaufswert beträgt rund 80.000 Euro. Die beiden Männer sind schon länger im Visier der Polizei. In der Wohnung des 23-Jährigen fanden die Beamten verschiedenste Suchtgiftutensilien zum Verarbeiten und Strecken der Drogen. Auch Cannabis, Kokain und chemische Drogen wurden sichergestellt.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurden beide Männer in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Die Ermittlungen laufen weiter.

Links: