Erpressungsopfer schaltete Polizei ein

Schon wieder ist ein Klagenfurter mit einem Nacktvideo im Internet erpresst worden: Weil er nicht, wie gefordert, mehrere tausend Euro zahlte, wurde das Video von einer Unbekannten auf seiner Facebook-Seite gepostet. Er schaltete die Polizei ein.

Der 28 Jahre alte Mann hatte am Samstag mit einer ihm unbekannten Frau über Facebook gechattet. Nach einiger Zeit zeigte sich die Frau nackt und forderte den Mann auf, sich ebenfalls auszuziehen. Nachdem er dieser Aufforderung folgte, verlangte die Frau von ihm mehrere tausend Euro. Diese Forderung ignorierte der Mann jedoch. Kurze Zeit später erschien auf seiner Facebook-Seite ein Link zu dem Nacktvideo. Nachdem der 28-Jährige diesen Link nicht entfernen konnte, löschte er seine Seite und erstattete bei der Polizei Anzeige.

Erst am Samstag war ein ähnlicher Fall bekannt geworden, bei dem eine bislang unbekannte Täterin nach ähnlichem Muster vorgegangen war. Opfer wurde ein 30 Jahre alter Klagenfurter, der ebenfalls bei der Polizei Anzeige erstattete - mehr dazu in Nach Sexspielen im Internet erpresst.