Auto gegen Traktor: Eine Verletzte

Im Gurktal ist am Samstag ein schwerer Unfall passiert: Ein Traktor samt Anhänger wurde von einem Pkw von der Straße gedrängt. Eine Frau wurde bei dem Unfall verletzt.

Laut Polizei prallte die 20 Jahre alte Autolenkerin gegen 11.00 Uhr auf der Gurktalstraße (B93) mit ihrem Wagen bei einem missglückten Überholmanöver gegen den Anhänger des Traktors. Der Traktor wurde durch die Wucht des Aufpralls samt Anhänger auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Er stürzte über die Böschung und kam erst nach 50 Metern in einer Wiese zum Stillstand.

Unfall Auto gegen Traktor Gurktal

FF Strassburg

Die Unfallstelle auf der B93

Der Lenker des Traktors, ein 42 Jahre alter Mann aus Straßburg, blieb unverletzt. Die Autolenkerin musste in das Krankenhaus Friesach gebracht werden. Der Anhänger wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt, am Traktor entstand kein Schaden.