Tödlicher Sturz über Stiege

Bei einem Sturz über eine steile Holzstiege ist Dienstagfrüh ein 83-jähriger Pensionist in Hüttenberg tödlich am Kopf verletzt worden. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Der 83-jährige Pensionist war schwer krank und gebrechlich. Täglich nutzte er die extrem steile Holzstiege vom ersten Stock in das Erdgeschoß. Die Steige ist so steil, dass sie nur rückwärts zu bewältigen ist. Dienstagfrüh gegen 5.30 Uhr kam es dann zu dem tragischen Unfall. Der 83-Jährige stürzte auf der steilen Holzsteige im Vorhaus, er fiel rückwärts und kam kopfüber zum Liegen.

Wiederbelebungsversuche mit Nachbarn

Die Schwester des Pensionisten hörte die Sturzgeräusche und eilte ihrem Bruder zu Hilfe, sie fand ihn regungslos am Boden liegen. Sie verständigte Nachbarn, gemeinsam versuchten sie den Mann bis zum Eintreffen der Rettung wiederzubeleben. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des Pensionisten feststellen, er verstarb aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen. Laut Polizei wird Fremdverschulden ausgeschlossen.