Lkw gegen Pkw: Drei Verletzte

Bei einem Unfall in Micheldorf sind Dienstagfrüh drei Menschen verletzt worden. Auf einer Kreuzung krachten nach einem Abbiegemanöver zwei Autos und ein Lastwagen zusammen.

Zu dem Unfall kam es gegen 9.30 Uhr auf einer Kreuzung der Töscheldorfer Landesstraße (L82a) mit der Friesacher Straße (B317) in der Ortschaft Gasteige. Ein Lastwagenfahrer wollte mit seinem Fahrzeug von der B317 nach links in die Töscheldorfer Straße einbiegen. Dabei dürfte er ein entgegenkommendes Auto übersehen haben. Dessen Lenkerin verriss ihren Wagen und kam dadurch auf die Gegenfahrbahn.

Unfall Gasteige Micheldorf töscheldorfer Landesstraße Lkw drei Verletzte

FF Althofen

Durch den seitlichen Zusammenprall wurde ihr Auto gegen einen bei der Kreuzung wartenden anderen Pkw geschleudert. Die Lenkerin im entgegenkommenden Auto, sowie ein Ehepaar in dem zweiten Auto wurden verletzt. Sie wurden in das Krankenhaus Friesach gebracht. Die B317 war bis zum Ende der Aufräumarbeiten vorübergehend nur einspurig befahrbar.

Unfall Gasteige Micheldorf töscheldorfer Landesstraße Lkw drei Verletzte

FF Althofen