Mutmaßlicher Gewalttäter gefasst

Jener mutmaßliche Täter, der eine 88 Jahre alte Italienerin in deren Hotelzimmer in Villach-Warmbad brutal überfallen hat, konnte gefasst werden. Der 30 Jahre alte Mann bedrohte die Frau mit einem Messer und versuchte sie zu vergewaltigen.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen tunesischen Staatsangehörigen, der in Polen wohnhaft ist. Der mutmaßliche Täter dürfte am vergangenen Freitag gegen 4.50 Uhr Uhr maskiert in das Zimmer der Italienerin eingedrungen sein. Er bedrohte die Frau mit einem Messer und verlangte Geld. Ein 33 Jahre alter Deutscher wurde durch die Schreie der Frau geweckt. Er klopfte laut an die Zimmertüre und wurde von dem Täter ebenfalls mit dem Messer bedroht. dann flüchtete der Täter mit der Handtasche der Frau - mehr dazu in 88-Jährige in Hotelzimmer überfallen.

Verletzung brachte Polizei auf Spur des Täters

Der Verdächtige flüchtete durch einen angrenzenden Wald. Dabei dürfte er sich am Knöchel verletzt haben. Die Polizei fand heraus, dass sich ein Mann seit dem Vormittag des 5. Februar stationär im UKH Klagenfurt in Behandlung befand, der vorgab, sich bei einem Fahrradunfall den linken Knöchel gebrochen zu haben. Bei einer Befragung verstrickte sich der Mann in widersprüchliche Angaben.

Mutmaßlicher Täter ist nicht geständig

Die widersprüchlichen Angaben und die lückenlose Indizienkette veranlassten die Staatsanwaltschaft Klagenfurt schließlich die Überstellung des Festgenommenen in die Justizanstalt Klagenfurt zu veranlassen. Der Verdächtige zeigt sich nicht geständig. Es werden noch weitere Erhebungen durchgeführt, da der Verdächtige für weitere Straftaten in Frage kommen könnte.