Pkw überschlug sich und blieb auf Dach liegen

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker hat sich am Freitagabend in Villach mit seinem Wagen auf der Ossiacher Straße überschlagen. Der Pkw touchierte mehrmals Lärmschutzwände und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker blieb unverletzt.

Der 29 Jahre alte Pkw-Lenker aus dem Bezirk Klagenfurt-Land war gegen 21.00 Uhr mit seinem Auto auf der Ossiacher Straße aus Villach kommend in Richtung Treffen unterwegs. Dabei geriet er zu weit nach rechts und fuhr auf die Abschrägung der dortigen Leitschiene auf.

Der Pkw wurde hochgeschleudert, streifte dabei die Lärmschutzwand, überschlug sich mehrmals, schlitterte über die Fahrbahn und prallte auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite schließlich erneut gegen die Leitschiene. Dort kam er auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Verkehrsunfall Villach Pkw Überschlag

HFW Villach

Verkehrsunfall Villach Pkw Überschlag

HFW Villach

Führerschein vorläufig abgenommen

Laut Polizei konnte das Unfallopfer den Pkw aus eigener Kraft verlassen und wurde anschließend von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Dort wurden leichte Verletzungen festgestellt. Ein Alkotest verlief positiv- Dem 29-Jährigen wurde vorläufig der Führerschein abgenommen.

Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache Villach, der Freiwilligen Feuerwehr St. Ruprecht und der Freiwilligen Feuerwehr Vassach banden das ausgetretene Öl und reinigten die Fahrbahn.

Nach Unfall: Fahrerflüchtiger Lenker gesucht

Freitagfrüh ist ein unbesetzter Bus bei Heiligenblut von der Landesstraße abgekommen und 300 Meter über eine Böschung gestürzt. Der 45 Jahre alter Busfahrer überstand den Unfall mit Verletzungen unbestimmten Grades - mehr dazu in Schulbus 300 Meter abgestürzt.

Die Polizei Spittal an der Drau sucht einen fahrerflüchtigen Lenker. Der unbekannte Autofahrer hatte am Dienstag auf einem Schutzweg einen 16 Jahre alten Schüler angefahren und verletzt - mehr dazu in Spittal: Polizei sucht fahrerflüchtigen Lenker.