Drogen und Geld beinahe in WC versenkt

Die Polizei konnte eine Klagenfurterin ausforschen, die - im Auftrag ihrer Tochter und deren Freund - in ihrer Wohnung Drogen und mehrere tausend Euro versteckt hatte. Als die Polizei Nachschau hielt, wollten sie beides im WC entsorgen.

Wie erst jetzt bekannt wurde waren Kriminalbeamte der Suchtgiftgruppe des Landeskriminalamtes Kärnten bereits im Vorjahr auf das Dealer-Pärchen aufmerksam geworden. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten sie im September 2015 den 37 Jahre alten arbeitsloser Klagenfurter und dessen 25 Jahre alte arbeitslose Freundin, ebenfalls aus Klagenfurt, beim Verkauf von Suchtgift auf frischer Tat ertappen und festnehmen. Die Frau versuchte bei der Festnahme Drogen und mehrere hundert Euro im WC zu entsorgen. Dies wurde aber von den einschreitenden Kriminalbeamten vereitelt.

Mutter versteckte Geld und Drogen in Wohnung

Bei den weiteren Ermittlungen konnte die 49 Jahre alte Mutter der Frau ausgeforscht werden. Diese soll im Auftrage der Tochter Suchtgift und das beim Suchtgiftverkauf lukrierte Geld bei sich in der Wohnung in Klagenfurt aufbewahrt haben. Dort wurden bei einer Durchsuchung tatsächlich Suchtgift und mehrere tausend Euro sichergestellt.

Wie sich herausstelle, wurde das Suchtgift in großen Mengen im Raum Kärnten verkauft. Die beiden Festgenommenen wurden in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Die Mutter des Mädchens wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Links: