Schulbus 300 Meter abgestürzt

Freitagfrüh ist ein unbesetzter Bus bei Heiligenblut von der Landesstraße abgekommen und 300 Meter über eine Böschung gestürzt. Der 45 Jahre alter Busfahrer überstand den Unfall mit Verletzungen unbestimmten Grades.

Der selbstständige Busfahrer war gegen 8.00 Uhr, nachdem er die Schüler bereits abgeliefert hatte, auf der Apriacher Landesstraßen von Heiligenblut kommend in Richtung Schachnern unterwegs. Nach einem Ausweichmanöver kam er von der schneebedeckten Fahrbahn rechts ab. Er rutschte 200 Meter über eine steile Böschung, dann überschlug sich der Bus und rutschte auf dem Dach noch 100 Meter weiter. Der Busfahrer war angegurtet, er erlitt Prellungen und konnte sich selbst aus dem Unfallwrack befreien. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Flugarzt mit dem Rettungshubschrauber C7 in das Krankenhaus Lienz gebracht.