Mehrere Rippen bei Skiunfall gebrochen

Am Nassfeld ist es am Sonntag zu zwei schweren Skiunfällen gekommen. In beiden Fällen kollidierten Skifahrer mit Snowboardern, eine Snowboardfahrerin beging Fahrerflucht. Ein 45-jähriger Skifahrer erlitt mehrere Rippenbrüche.

Der schwere Unfall geschah gegen 12.00 Uhr auf der Kammabfahrt. Ein 31-jähriger Snowboarder aus Australien und ein 45-jähriger Skifahrer aus Ungarn prallten aus unbekannter Ursache zusammen, beide stürzten. Der Snowboarder erlitt ein Platzwunde am Kopf und eine Schulterverletzung und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Der Skifahrer wurde bei dem Sturz schwer verletzt, er erlitt Serienrippenbrüche, eine Gehirnerschütterung und Gesichtsverletzungen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Villach geflogen werden.

Fahrerflucht nach schwerem Unfall

Ebenfalls auf dem Nassfeld wurde ein 50-jähriger Skifahrer aus der Slowakei am Sonntag verletzt. Eine Snowboarderin kollidierte mit ihm, beide stürzten. Dem Skifahrer wurde bei dem Sturz durch die Kante des Snowboards eine 15 Zentimeter lange Schnittwunde am Oberschenkel zugefügt. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber in das LKH Villach geflogen. Die unbekannte Snowboarderin verließ die Unfallstelle, ohne Erste Hilfe zu leisten.

Auch in St. Oswald beging ein Snowboarder am Sonntag Fahrerflucht, nachdem er mit einem Skifahrer, ein 45-jähriger Urlauber aus Niederösterreich, kollidiert war. Der Skifahrer wurde an der Schulter verletzt und von der Pistenrettung ins Tal gebracht.

An den Wochenenden und in den Ferien kommt es auf den Kärntner Pisten täglich zu Skiunfällen. Die Unfälle mit Fahrerflucht auf Kärntens Skipisten häufen sich heuer bislang stark, fast jeder zweite Wintersportler fährt nach einem Unfall einfach weiter - mehr dazu in Immer öfter Fahrerflucht auf Skipisten.