Heroin in Unterwäsche geschmuggelt

Die Polizei hat am Grenzübergang Bleiburg einen Mann kontrolliert, dem bei der Personenkontrolle ein Päckchen Heroin aus der Unterwäsche fiel. Er flüchtete draufhin, wurde aber gefasst und in die Justizanstalt eingeliefert.

Wie die Polizei am Freitag bekanntgab, fand bereits am Mittwochabend eine Schwerpunktaktion an einem Grenzübergang in Bleiburg statt. Dabei wurde ein ein amtsbekannter 26-jähriger, derzeit beschäftigungsloser Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, bei der Einreise von Slowenien nach Österreich einer Fahrzeug- und Personenkontrolle unterzogen.

Polizist zur Seite gestoßen

Beim Ausziehen in einem Container fiel dem Mann ein mit schwarzer Folie umwickeltes Päckchen aus seiner Unterwäsche, das er offenbar dort versteckt hatte. Als einer der Beamten das Päckchen aufheben wollte, stieß ihn der Mann zu Boden, lief aus dem Kontrollcontainer und warf das Päckchen ins Gestrüpp.

Sichergestelltes Heroin

Polizei

Das von der Polizei sichergestellte, noch zugeklebte Päckchen mit Heroin.

150 Gramm Heroin sichergestellt

Der Fluchtversuch misslang, die Beamten konnten den Mann anhalten und festnehmen. Im weggeworfenen Päckchen stellten sie 150 Gramm Heroin sicher. Nach Abschluss der Erhebungen wurde er über Weisung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt gebracht.

Sichergestelltes Heroin

Polizei

Heroin