Motorräder gerettet - Rauchgasvergiftung

In der Nacht auf Freitag hat in St. Stefan bei Wolfsberg ein Wirtschaftsgebäude gebrannt. Der 51-jährige Bruder des Besitzers versuchte noch, zwei Motoräder aus dem Gebäude zu retten und erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung.

Kurz nach Mitternacht wurden die umliegenden Feuerwehren alarmiert, als sie an der Einsatzstelle eintrafen, stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand.

Brand St. Stefan Motorräder Wirtschaftsgebäude

Feuerwehr Wolfsberg

Der Bruder des Besitzers hatte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr versucht, aus dem brennenden Gebäude zwei Motorräder vor dem Feuer zu retten. Dabei erlitt der Mann eine Rauchgasvergiftung, er musste mit dem Rettungswagen in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht werden.

Brand St. Stefan Motorräder Wirtschaftsgebäude

Feuerwehr Wolfsberg

Vier Feuerwehren standen im Einsatz. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf ein weiteres Wirtschaftsgebäude und das Wohnhaus verhindern. Das Wirtschaftsgebäude wurde bei dem Brand teils vollständig zerstört.

Brand St. Stefan Motorräder Wirtschaftsgebäude

Feuerwehr Wolfsberg