Passant entdeckte Brand in Fürnitz

Am Donnerstagnachmittag hat ein Passant in Fürnitz starken Rauch aus dem Dach eines Wirtschaftsgebäudes quellen sehen. Er verständigte den Eigentümer und die Feuerwehr. Zwei Männer erlitten Rauchgasvergiftungen.

Am Silvestertag gegen 15.00 Uhr bemerkte der Mann die starke Rauchentwicklung an der Dachkonstruktion eines landwirtschaftlichen Wirtschaftsgebäudes. Im Bereich eines Kamins hatte die Zwischendecke zu glosen begonnen. Durch den raschen Einsatz des Eigentümers, seines Sohnes und weiterer Helfer mit Handfeuerlöschern und der FF Gödersdorf, Finkenstein und Fürnitz konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Der 60-jährige Eigentümer und ein 28-jähriger Nachbar wurden mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unbekannt.

Link: