Pensionist feuerte auf Tauben

In Villach soll ein Pensionist in den vergangenen Monaten vom Fenster seines Hauses mehrfach mit einem Luftdruckgewehr auf Tauben geschossen haben. Das Gewehr wurde mittlerweile von der Polizei sichergestellt und der Mann angezeigt.

Laut Zeugenaussagen habe der 69 Jahre alte Mann in Villach seit Mai 2015 immer wieder vom Fenster seines Wohnhauses im 1. Stock aus Tauben verletzt und teilweise auch getötet. Auch andere Personen seien bei den Übergriffen gefährdet worden.

U-Haken aus Draht als Wurfgeschosse

Außer mit dem Luftdruckgewehr schoss der Pensionist nach Informationen der Polizei auch mit aus Draht gefertigten U-Haken auf die Tiere. Dabei wurden ebenfalls Tauben getötet und verletzt.

Mittlerweile wurde dies unterbunden. Die Polizei stellte das Luftdruckgewehr des Pensionisten sicher und sprach ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Mann aus. Der Pensionist wird zudem bei der Behörde wegen Tierquälerei angezeigt.

Link: