Unbekannter suchte Tankstellen heim

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Montag vergeblich versucht, in eine Tankstelle in Hart einzubrechen. Er wurde von einer Angestellten verscheucht. Derselbe Täter dürfte auch SB-Kassen bei anderen Tankstellen aufgebrochen haben.

Gegen 4.00 Uhr versuchte der Unbekannte, in die Tankstelle in Hart (Gemeinde Arnoldstein) einzubrechen. Dazu hebelte er die Eingangstür mit einem Brecheisen auf und schob eine Holzstange in den aufgezwängten Türspalt. Wenig später wurde er jedoch von einer Angestellten, die auf das Gelände fuhr, gestört und verließ fluchtartig den Tatort.

Mehrere Kassen aufgebrochen

Vermutlich derselbe Täter brach am Gelände der Tankstelle kurz davor die Kassen von zwei SB-Waschanlagen sowie einem SB-Sauger auf. Darin befand sich jedoch kein Bargeld. Bei einer Tankstelle im Ort Arnoldstein wurden die Kassen von vier SB-Waschanlagen und von einem SB-Sauger aufgebrochen. Dabei entwendete der Täter mehrere Hundert Euro. Bei einer Tankstelle in Thörl-Maglern wurde die Kasse einer SB-Waschanlage aufgebrochen und wenige Euro Bargeld gestohlen.