WAC tauscht Trainer aus

Das Kärntner Fußball-Bundesliga-Schlusslicht WAC hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Dietmar Kühbauer getrennt. Nachfolger ist Heimo Pfeifenberger, Co-Trainer wird Christian Ilzer.

Der Ex-Nationalspieler Pfeifenberger erhält einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr. Das gab der Club aus Kärnten am Mittwoch bekannt und bestätigte damit Informationen des TV-Senders Sky. Als Begründung für den Trainerwechsel führten die Wolfsberger die sportliche Situation an.

Auch Assistent muss gehen

Nach 16 Bundesliga-Runden hält der Club, im Sommer noch in der Europa-League-Qualifikation gegen Borussia Dortmund vertreten, erst bei zwölf Punkten. Ein Zähler fehlt auf den Vorletzten Ried. Neben Kühbauer muss auch dessen Assistent Manfred Nastl gehen. Pfeifenbergers neuer Co-Trainer ist Christian Ilzer.

Pfeifenberger war bis vergangenen November beim damaligen Bundesligisten Wiener Neustadt tätig. Sein erstes Training in Wolfsberg wird der 48-Jährige am Donnerstag leiten. Kühbauer hatte die Kärntner seit September 2013 betreut.

Links: