Schlag gegen Völkermarkter Drogenszene

Der Völkermarkter Suchtgiftgruppe ist wieder ein Schlag gegen die Drogenszene gelungen. Ein 20-jähriger Drogenhändler und 30 seiner Kunden wurden ausgeforscht. Die Ermittlungen laufen.

Zumindest seit August verkaufte der 20-Jährige in den Bezirken Völkermarkt und Wolfsberg Drogen, wie Speed, Ecstasy, Kokain und Cannabis, in großem Stil. Kürzlich konnte der Mann nach monatelangen Ermittlungen gefasst werden. Die Beamten erwischten ihn nach einem Tipp in flagranti auf einem Villacher Parkplatz. Dort wollte der 20-Jährige Drogen kaufen, die er dann wiederum an seine Klientel weiterverkaufen wollte.

Ermittlungen im Kundenkreis

Im Zuge der Ermittlungen konnten bisher 30 Kunden des Drogenhändlers ausgeforscht werden. Die Ermittlungen laufen laut Chefinspektor Rudolf Stiff weiter, auch den Hintermännern sei man auf der Spur.

Seit Jänner 2014 gibt es in Völkermarkt eine eigene Suchtgiftgruppe, bestehend aus vier Polizistinnen, die bereits einige Erfolge vorweisen konnte. So wurde Mitte letzten Jahres ein 21-jährigen Drogendealer ausgeforscht, der Heroin im Wert von 50.000 Euro verkauft hatte und auch als Drogenschmuggler tätig war - mehr dazu in Drogendealer in Völkermarkt verhaftet.