78-Jährige auf Schutzweg angefahren - tot

Eine 78-jährige Frau ist Mittwochfrüh auf einem Schutzweg in Villach-Landskron von einem Pkw angefahren worden. Sie starb später im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen.

Kurz vor 6.00 Uhr kam es auf der Ossiacher Straße zu dem tödlichen Unfall. In der Dämmerung dürfte die 20-jährige Lenkerin die Pensionistin auf dem Schutzweg übersehen haben. Laut Auskunft einer nachfolgenden Autolenkerin war die Angestellte aber nicht zu schnell unterwegs.

Kein Alkohol im Spiel

Die 78-jährige Pensionistin wurde frontal vom Pkw erfasst und auf den Asphalt geschleudert. Es wurde sofort die Rettung verständigt, ein Notarzt führte auch erste Notversorgungen durch. Die Verletzungen der Pensionistin waren aber so schwer, dass sie kurz nach der Einlieferung ins das Landeskrankenhaus Villach starb. Die genaue Unfallursache wird jetzt von der Polizei geklärt. Die 20-Jährige war nicht alkoholisiert.