Fotos von Cannabisplantage gepostet

Ein etwas unvorsichtiger Cannabiszüchter aus Klagenfurt hat Fotos seiner Indoorplantage auf dem Internetbildportal Instagram gepostet, unter seinem richtigen Namen. Womit er nicht rechnete: Auch die Polizei war online und stand bald vor seiner Tür.

Der 25-jährige Klagenfurter veröffentlichte Fotos seiner eigenen Cannabis-Indoor-Züchtung. Die Fotos versah er mit den eindeutigen Schlagworten, so genannten Hashtags, #weed#, #own# und #production#. Womit der junge Mann nicht rechnete, auch die Polizei war online, folgte den Hashtags und forschte den 25-Jährigen aus.

Cannabis Polizei Klagenfurt Instagram

Polizei

Viele „User“ sehr mitteilungsbedürftig

Laut Markus Tilli von Stadtpolizeikommando Klagenfurt sei die Polizei regelmäßig in sozialen Netzwerken unterwegs und halte Ausschau nach Neuigkeiten aus der Suchtgiftszene. Viele „Kandidaten“ seien sehr mitteilungsbedürftig.

Laut Tilli staunte der Klagenfurter nicht schlecht, als die Polizei am 29. Oktober vor der Tür stand. Man habe dem Mann gesagt, man würde gerne die Plantage „live“ begutachten. Bei der Hausdurchsuchung wurden ein Aufzuchtzelt, 19 Cannabispflanzen, sowie diverse Suchtmittelutensilien gefunden und sichergestellt.