Mutmaßlicher Vergewaltiger verhaftet

Ein mutmaßlicher Vergewaltiger ist in Klagenfurt verhaftet worden. Der 26-jährige Mann soll vor einer Woche in einer Pension eine 41-jährige Angestellte vergewaltigt haben, der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.

Die Frau arbeitet auf einer Tankstelle in der Nachtschicht. Der Verdächtige, ein Kunde, der regelmäßig vorbei kam, habe schon länger versucht, mit ihr anzubandeln, sagte Ermittler Richard Pikl. Vergangene Woche überredete der Bosnier sie schließlich, mit ihm einen Kaffee trinken zu gehen, anschließend begaben sie sich in eine Pension. Dort kam es nach Angaben der Frau zu der Vergewaltigung.

Erst drei Tage nach dem Vorfall ließ sie sich von Freunden dazu überreden, Anzeige zu erstatten. Ihre Verletzungen sprechen laut Polizei für die Richtigkeit ihrer Angaben. Der 26-Jährige, der sich zwischenzeitlich in Wien aufgehalten hatte, kam am Mittwoch zurück nach Klagenfurt, am Donnerstag klickten für ihn schließlich die Handschellen. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Er verweigert bisher die Aussage zu den Vorwürfen.

Links: