Mann wollte Mädchen in Auto locken - Anzeige

In Pischeldorf hat ein unbekannter Mann versucht, ein elfjähriges Mädchen in sein Auto zu locken. Er gab an, sie zur Schule bringen zu wollen. Die Mutter erstattete Anzeige, die Polizei bittet um Hinweise.

Bereits am 2. Oktober ereignete sich der Vorfall. Da die Polizei auf der Suche nach dem mutmaßlichen Täter bisher keinen Erfolg hatte, wandte sie sich am Donnerstag an die Öffentlichkeit. In der Früh gegen 6.30 Uhr sprach der Unbekannte das Mädchen auf dem Schulweg an, die Elfjährige wollte gerade zum Schulbus gehen und war rund 150 Meter vom elterlichen Wohnhaus entfernt. Der Mann versuchte sie in sein Auto zu locken, er bot ihr an, sie zur Schule zu bringen. Das Mädchen flüchtete sofort und lief zurück nach Hause, wo sie ihrer Mutter von dem Vorfall erzählte.

Polizei verstärkte ihren Wachdienst

Trotz umfangreicher Erhebungen der zuständigen Polizei gibt es bis jetzt keinen Hinweis auf den Unbekannten, auch gibt es keinen Anhaltspunkt auf einen weiteren Vorfall. Allerdings gab es laut Polizei bereits vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall in der Gemeinde, auch damals konnte der Unbekannte nicht gefunden werden. Die Polizei verstärkte jetzt ihren Streifendienst in der Gemeinde. Außerdem wurden die Schüler im Unterricht informiert und sensibilisiert.

Der gesuchte Mann ist 40 bis 50 Jahre alt, hat eine größere Statur, dunkle Haare und einen dichten Schnauzbart. Er soll ein weiß-rot kariertes Hemd getragen haben und mit einem dunkelgrünen Kombi unterwegs gewesen sein. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Grafenstein zu melden.