Klagenfurt: Baustelle sorgte für Verkehrschaos

Eine Baustelle in der Klagenfurter Villacher Straße sorgt seit Mittwoch teils für Verkehrschaos. Auch auf der Ausweichstrecke kam es zu Staus. Die Bauarbeiten dauern bis Ende November.

Die Villacher Straße ist die Hauptverkehrsader von und in Richtung Westen. Die Renovierungsarbeiten an einer Gasleitung an der Kreuzung Villacher Straße - Rosentaler Straße waren Mittwochfrüh der Auslöser für das Verkehrschaos. Im Frühverkehr ging teilweise gar nichts mehr, bis zu einer halben Stunde Verzögerung mussten die Autofahrer in Kauf nehmen.

Stau Villacherstrasse

ORF

Die Autofahrer müssen auf dem Weg in die Innenstadt Wartezeiten in Kauf nehmen.

Weitere Baustelle auf der Ausweichroute

Zusätzlich verschärft wurde die Lage, weil es auch auf der Ausweichstrecke, der Heinzgasse, derzeit eine Baustelle gibt, auch hier kam es deswegen zu Staus. Die Gasse werde nun vorübergehend als Einbahn geführt, sagte Johann Zwetti von der Klagenfurter Verkehrspolizei. Dennoch sei weiter mit Verzögerungen zu rechnen. Zwetti rät von der Autobahn Richtung Innenstadt über die Koschatstraße zu fahren. Eine weitere Ausweichmöglichkeit sei die Friedel- und August-Jaksch-Straße.