Geldwechselbetrüger im Lavanttal aktiv

Die Polizei im Lavanttal sucht nach zwei Betrügern. Die Männer lenkten durch Hin- und Herwechseln von Geldscheinen die Kassierin eines Supermarkts derart ab, dass die Männer mehrere hundert Euro aus der offenen Kasse stehlen konnten.

Zuvor wollten die Männer, die laut Polizei aus dem Ausland stammen, ihren Geldwechselbetrug bereits in einem anderen Geschäft versuchen. Die Kassierin dort ging auf die Masche der Männer aber nicht ein. Eine Fahndung nach den beiden Betrügern verlief ergebnislos.

Weiterhin jede Spur fehlt von zwei Diebinnen in Hermagor. Die zwei Frauen sollen am Freitagnachmittag einer Kundin in einem Geschäft die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen haben. Als das 52 Jahre alte Opfer den Diebstahl bemerkte, hatten die Diebinnen mit der gestohlenen Bankomatkarte bereits mehr als 1.000 Euro abgehoben - mehr dazu in Einbrecher auf frischer Tat ertappt.