Mofa und Pkw kollidierten: Schüler verletzt

Zu zwei teils schweren Verkehrsunfällen ist es am Samstag auf Kärntens Straßen gekommen: In Gotschuchen bei Ferlach stürzte eine Motorradfahrerin auf der regennassen Fahrbahn und ein 15 Jahre alter Mofa-Lenker kollidierte in Glantschach bei Liebenfels mit einem Pkw.

Der Schüler war mit seinem Mofa auf einer Wohnstraße unterwegs, als plötzlich ein Pkw aus einer Hauseinfahrt fuhr. Der Bursche konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte seitlich gegen den Wagen. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die 22 Jahre alte Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

Eine 49 Jahre alte Urlauberin aus Deutschland stürzte am Vormittag in Gotschuchen bei Ferlach mit ihrem Motorrad auf der regennassen Fahrbahn. Die Frau zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wird im Unfallkrankenhaus Klagenfurt behandelt.