Metallarbeiter von Zug erfasst

Ein Metallarbeiter ist Freitagnachmittag in Feldkirchen von einem vorbeifahrenden Zug gestreift und schwer verletzt worden. Der 55 Jahre alte Mann wollte auf dem Weg zur Arbeit eine Abkürzung über die Geleise nehmen.

Der Metallarbeiter wurde von dem Zug erfasst und zur Seite geschleudert. Laut den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte der Mann - er lebt im Bezirk Feldkirchen - von einem Parkplatz aus zu seiner Arbeitsstelle gehen. Er überquerte etwa 20 Meter vor einem unbeschrankten, per Ampel geregelten Bahnübergang die Geleise und übersah dabei offenbar den herannahenden Personenzug. Der Lokführer gab noch einige Signale ab, konnte einen Zusammenstoß aber trotz Notbremsung nicht mehr verhindern.

Arbeitskollege musste Unfall mit ansehen

Der Schwerverletzte wurde vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein Arbeitskollege des Opfers musste den Unfall mitansehen, er wurde wie der Lokführer vom Kriseninterventionsteam betreut. Im Personenzug kam es durch den Unfall zu keinen Verletzten.

Bahnstrecke zeitweilig gesperrt

Die ÖBB-Bahnstrecke zwischen Feldkirchen und Steindorf am Ossiacher See wurde zeitweilig gesperrt.