Kein Geld vom Konto: Bankkunde randalierte

Ein 26 Jahre alter Villacher hat am Freitag einen Bankangestellten körperliche Gewalt angedroht, weil dieser ihm kein Geld geben wollte. Jetzt muss er mit einer Anzeige wegen Nötigung und Widerstands gegen die Staatsgewalt rechnen.

Der 26-Jährige betrat gegen 13.00 Uhr seine Hausbank. Als ihm ein Bankmitarbeiter eine Auszahlung verweigerte, beschimpfte der Mann den Angestellten und pochte lautstark auf sein Recht, Bargeld ausgehändigt zu bekommen.

Zwei Polizisten leicht verletzt

Als er dem Bankmitarbeiter drohte, gewalttätig zu werden, wenn er kein Geld bekäme, verständigte einer der Angestellten die Polizei. Der 26-Jährige stellte sein aggressives Verhalten trotz Abmahnung durch die Polizei nicht ein. Er wurde vorläufig festgenommen. Dabei leistete er heftigen Widerstand, zwei Beamte wurden leicht verletzt.

Nach Abschluss der Erhebungen wurde er auf freien Fuß gesetzt.