Mehrere Baumaschinen in Brand gesteckt

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch in St. Georgen/Längsee mehrere Baumaschinen in einem Steinbruch angezündet. Außerdem durchtrennten sie alle Förderbänder einer Steinbrecher- und Siebanlage.

Am Mittwoch gegen 3.00 Uhr setzten die Unbekannten in Kreutern (Gde. St. Georgen/Längsee) in einem Steinbruch die dort abgestellten Arbeitsmaschinen, einen Radlader und einen Bagger, in Brand, wobei diese zur Gänze abbrannten. Bei einem weiteren abgestellten Bagger misslang die in Brandsetzung.

Außerdem durchtrennten die Unbekannten bei zwei Steinbrechern und einer Siebanlage sämtliche Förderbänder. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei bittet um Hinweise von etwaigen Zeugen an die nächste Polizeidienststelle bzw. das Landeskriminalamt (059133/20-3333). Im Einsatz waren die FF Thalsdorf, Launsdorf u. St. Sebastian mit 40 Feuerwehrleuten.