Nackter randalierte auf Polizeistation

Wegen eines unbekannten, nackten Mannes in einer Wohnanlage rückte Mittwochnacht die Klagenfurter Polizei aus. Die Beamten brachten den 69-Jährigen, bekleidet, auf die Polizeistation, wo er sich erneut auszog, randalierte und eine Polizistin schwer verletzte.

Gegen 22.30 Uhr rief ein Anrainer die Polizei in der Klagenfurter Ruprechter Straße an. Er hatte in den Kellerräumen einer Wohnanlage einen unbekannten nackten Mann gesehen und ging von einem Einbruch aus. Als die Beamten eintrafen, gab der Mann, ein 69-jähriger Pensionist aus Klagenfurt, einen falschen Namen an, das ergab die Überprüfung der Polizei. Die Polizisten brachten den mittlerweile wieder Bekleideten auf die Polizeistation, um seine Identität zu klären. Bei seiner Befragung sagte der Mann, er habe ein Blackout gehabt.

Striptease auf der Polizeiwache

Auf der Polizeistation zog sich der Mann prompt wieder aus, begann zu randalieren und verhielt sich gegenüber den Beamten aggressiv. Als der Nackte Richtung Ausgang gehen wollte, forderte ihn eine Polizistin auf, sich wieder hinzusetzen. Der Mann ignorierte dies und verpasste ihr plötzlich eine Ohrfeige. Die Frau stürzte und erlitt Kopfverletzungen. Sie musste in das UKH Klagenfurt gebracht werden. Dort wurde sie ambulant behandelt und konnte mittlerweile wieder entlassen werden.

Der Mann wurde festgenommen und in das Klagenfurter Polizeianhaltezentrum gebracht. Er wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Wer einen Beamten im Dienst angreift, wird automatisch wegen schwerer Körperverletzung angezeigt, egal, wie schwer die Verletzungen des Opfers sind, so die Polizei. Bei seiner Befragung sagte der Mann, er habe ein Blackout gehabt.