Kärnten-heute-Foto als facebook-Star

Der Hengst „Rasputin“ am Schalter einer Villacher Fastfoodkette - das ist der jüngste Kärntner facebook-Star. Das Foto einer Kärnten heute-Zuseherin wurde tausende Male auf facebook gesehen.

Es war ein Schnappschuss, wie man ihn nur selten schießt. Eine Kärnten heute-Zuschauerin staunte nicht schlecht, als sie am Drive-in-Schalter einer Fastfoodkette in Villach ein Pferd sah, das, so hatte es den Anschein, gerade eine Bestellung aufgab. Sie griff rasch zur Kamera und sandte das Foto an die Kärnten heute-Redaktion.

Facebook Pferd Rasputin Foto MacDonalds Kärnten heute

ORF

„Rasputin“ am Fastfoodschalter

Dienstagabend war der Norikerhengst „Rasputin“ mit Besitzerin Alexandra auf Sendung und auf der facebook-Seite von Kärnten heute, nur einen halben Tag später war „Rasputin“ ein facebook-Star.

Facebook Pferd MacDonalds

E. Brugger

Andere Kärntner Medien, wie die Kleine Zeitung und Antenne Kärnten, widmeten dem Pferd und seiner Besitzerin Berichte und stellten das Foto auf ihre facebook-Seiten. 90.000 Klicks hatte das Foto binnen eines Tages alleine auf der facebook-Seite von Kärnten heute.

Facebook Pferd Rasputin Foto MacDonalds Kärnten heute

ORF

Nach der Stärkung ging es weiter

Wenn der Hunger ruft...

Die Reitgruppe war auf dem Weg von Velden nach Feistritz hungrig geworden und entschloss sich spontan zum Besuch beim Fastfoodlokal, zumal die Pferde an Verkehr gewöhnt sind. Mit dabei bei der vierköpfigen Damengruppe war Wanderreitführerin Elvira Brugger. Dass das Foto von ihrem Ausflug so einen Medienwirbel auslöst, „das hat uns schon überrascht“, sagt sie.

Facebook Pferd MacDonalds

E. Brugger