Flüchtender Einbrecher legte Brand

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Brandstifter und Einbrecher festgenommen. Er soll in drei Häuser eingebrochen haben, einen Hausbesitzer bedrohte er mit einem Messer. Auf seiner Flucht legte er noch in einem Nebengebäude Feuer.

Der 24 Jahre alte Mann aus Bulgarien soll in der Nacht auf Montag in drei Wohnhäuser in Ebenthal eingebrochen haben. Ein Hausbesitzer wurde munter und ertappte ihn. Der 24-Jährige bedrohte ihn mit einem Messer und flüchtete. Auf seiner Flucht legte er noch in einem Nebengebäude Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und eine Ausbreitung der Flammen verhindern, das Nebengebäude wurde durch das Feuer schwer beschädigt.

Der Täter wurde kurz darauf als Beifahrer im Auto seines Vaters angetroffen. Er ging mit einem Messer auf die Beamten los. Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt gebracht.

Links: