84-jährige Autofahrerin bei Unfall verletzt

Eine 84-jährige Autofahrerin ist Freitagnacht bei Maria bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt worden. Sie fuhr mit ihrem Auto gegen eine Betonleitwand, der Wagen überschlug sich mehrmals.

Gegen 20.30 Uhr war die Frau in Richtung Reifnitz unterwegs. In Sekirn bei Maria Wörth fuhr sie aus ungeklärter Ursache mit dem Auto gegen eine Betonleitwand, die die Straße vom Begleitweg trennt. Der Wagen überschlug sich mehrmals und kam nach rund 20 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 84-Jährige wurde in dem total beschädigten Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Straße war für die Dauer der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Unfall bei Überholmanöver

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag auch auf der Lippitzbacher Bundesstraße. In Rinkenberg, Gemeinde Bleiburg, überholte ein 30 Jahre alter Autolenker ein Motorrad. Dabei streifte der Pkw den Seitenkoffer der Maschine. Das Auto geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Der Lenker wurde aus dem Auto geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden. Der 38 Jahre alte Motorradfahrer und seine Frau, die am Sozius mitgefahren war, erlitten einen Schock.

Links: