Althofen fordert Zeltstadt-Schließung

Die Gemeinde Althofen fordert in einer Resolution die Schließung der Zeltstadt Krumfelden. Die Resolution wurde in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag einstimmig beschlossen. Es sei bald zu kalt, um im Freien zu schlafen.

Laut einem Schreiben an Innenministerien Johanna Mikl-Leiter (ÖVP) könne Krumfelden nur eine vorübergehende Lösung sein. Aufgrund der Witterung werde es bald unmöglich sein, im Freien zu übernachten, wie es von der Gemeinde hieß.

Wann Container eintreffen unklar

Wann die Zelte durch Container ersetzt werden, steht noch nicht fest. Rund 215 Asylwerber sind zurzeit in Krumfelden untergebracht. Althofen sei bereit, 100 Asylwerber aufzunehmen, Vorschläge für feste Unterkünfte wurden laut Bürgermeister Alexander Benedikt (LFA) bereits an das Land geschickt.

Links: