Mit Auto in Bach gelandet

Ein 59-jähriger Autofahrer ist Sonntagnacht mit seinem Pkw im Metnitzbach gelandet. Der Mann konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und ging ohne Anzeige zu erstatten nach Hause, wo ihn die Polizei am Morgen fand.

Der 59-jährige Angestellte aus Metnitz war auf der Metnitztal-Straße mit seinem Auto rechts von der Fahrbahn abgekommen, schlitterte 50 Meter über eine Wiese, prallte dort gegen einen Baum und landete mit dem Pkw schließlich im Metnitzbach. Der Mann blieb unverletzt und konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien. Er verließ die Unfallstelle vermutlich im Schock ohne eine Anzeige zu erstatten und ging nach Hause.

Ein Passant entdeckte den im Bach stehenden Wagen Montagfrüh und verständigte die Polizei. Die Polizei traf den 59-Jährigen zuhause an, der Alkoholtest bei ihm war negativ. Das Fahrzeug wurde mit einem Lastwagen aus dem Bach geborgen, eine Umweltbeeinträchtigung war laut Polizei nicht gegeben.

Links: