Drei Schwerverletzte bei „Frontalem“

Bei einem frontalen Verkehrsunfall auf der Drautal-Bundesstraße bei Steinfeld sind Montagfrüh vier Personen verletzt worden, drei davon schwer. Eine Autofahrerin hatte beim Überholen ein entgegenkommendes Auto übersehen.

Eine 25-jährige Autofahrerin aus Niederösterreich wollte gegen 6.00 Uhr einen vor ihr fahrenden Lkw überholen. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Auto, gelenkt von einem 21-jährigen Schüler aus Mörtschach, es kam zum Frontalzusammenstoß.

Frontalzusammenstoß Steinfeld

Armin Kircher

Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß bei Steinfeld.

Mit Bergeschere aus Autowracks befreit

Die Lenkerin, ihre 51 Jahre alte, mirfahrende Mutter und der 21-jährige Schüler erlitten schwere Verletzungen. Weil der Wagen der Niederösterreicherin auch seitlich gegen den Lastwagen prallte, erlitt auch der 49 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Klagenfurt leichte Verletzungen.

Die Schwerverletzten wurden in den Autos eingeklemmt, sie mussten von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus den Fahrzeugen befreit werden. Anschließend wurden sie mit Rettungshubschraubern in das Klinikum Klagenfurt und das UKH gebracht.

Links: