Sechs Verletzte bei Unfällen

Bei einem Auffahrunfall auf der Karawankenautobahn (A11) sind am Sonntag vier Personen, darunter zwei Kinder, sechs und 16 Jahre, leicht verletzt worden. Zwei Verletzte forderte auch ein Unfall auf der Südautobahn (A2) bei regennasser Fahrbahn.

Ein Autolenker aus der Schweiz war auf der Karawankenautobahn Richtung Villach mit seinem Auto ins Schleudern geraten und dann mit seinem Wagen auf der Fahrbahn stehen geblieben. In dem sich bildenden Stau kam es zu einem Auffahrunfall. Eine 68-jährige Autofahrerin aus Slowenien bemerkte den Stau vor ihr zu spät und fuhr dem Wagen eines 59-jährigen Mazedonier auf. Bei dem Aufprall wurden im Auto des Mannes dessen Sohn, seine Lebensgefährtin und deren beiden Kinder (16 und 6) leicht verletzt, sie wurden von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Die beiden Kinder wurden zur Beobachtung stationär aufgenommen.

Regenfahrbahn: zwei Verletzte

Zwei Verletzte forderte am Sonntag ein Unfall auf der Südautobahn (A2). Ein 46-jähriger Mann aus Voitsberg war mit seinem Auto in Fahrtrichtung Italien unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern kam und rechts gegen die Leitschiene prallte. Dabei wurden seine mitgefahrene Gattin (41) schwer und der Sohn (15) leicht verletzt. Ein zufällig vorbeikommender Notarzt leistete den beiden Verletzten Erste Hilfe. Anschließend wurden sie von der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert.

Links: