Drogendealer in Klagenfurt verhaftet

Ein 20-jähriger Kroate ist als mutmaßlicher Dealer in Klagenfurt verhaftet worden. Er soll Drogen von Slowenien nach Kärnten geschmuggelt und verkauft haben. Unabhängig davon wurden zwei weitere Dealer ausgeforscht.

Der Kroate wurde bereits im Mai auf gerichtliche Anordnung verhaftet, die Polizei gab dies aber erst am Mittwoch bekannt. Der Beschäftigungslose wurde in seiner Wohnung in Klagenfurt festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Er soll zumindest im Zeitraum von September 2014 bis Mai 2015 aus seiner Wohnung an mehrere Endkonsumenten Heroin verkauft haben. Er kaufte das Suchtgift in Slowenien und schmuggelte es nach Kärnten. Ihm konnte laut Polizei Heroinverkauf von ca. 800 Gramm im Straßenverkaufswert von mehr als 55.000 Euro nachgewiesen werden.

Pärchen schmuggelte ebenfalls Drogen

Ein 23-jähriger Beschäftigungsloser und eine 22-jährige in Ausbildung, beide aus Klagenfurt, sind verdächtig und geständig, im Zeitraum zwischen Oktober 2014 und Ende Juni 2015 ca. 400 Gramm Heroin aus Slowenien in das Bundesgebiet geschmuggelt zu haben.

Dieses diente dem Eigenkonsum und dem Verkauf und hat einen Straßenverkaufswert von mehr als 25.000 Euro. Weiters wurden bei Hausdurchsuchungen Heroin, Cannabiskraut, ein Schlagring sowie mehrere hundert Euro Drogengeld bei den beiden sicher gestellt werden. Der 23-Jährige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt. Die 22-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Links: