Randalierer von Polizei festgenommen

Zwei Fälle von aggressivem Verhalten haben die Polizei am Freitagabend beschäftigt: Ein 27-Jähriger Mann wurde von den Beamten in Klagenfurt festgenommen. In St. Veit/Glan wurde ein 36 Jahre alter Mann in Polizeigewahrsam genommen.

Ein Familienstreit rief in Klagenfurt die Polizei auf den Plan. Als die Polizei einschritt, verhielt sich der 27 Jahre alte Schlosser auch gegenüber den Beamten aggressiv. Er wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Nach Freilassung erneut randaliert

In St. Veit an der Glan hatte ein 36 Jahre alter Mann mehrere geparkte Autos beschädigt. Die Polizei wurde alarmiert. Der 36-Jährige attackierte auch die Beamten und wurde festgenommen. Nachdem sich der Mann anscheinend wieder beruhigt hatte, wurde die Festnahme aufgehoben. Beim Verlassen der Polizeiinspektion begann der 36-Jährige erneut ,um sich zu treten und die Beamten zu beschimpfen, sodass er neuerlich festgenommen werden musste.