65-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Ein 65-jähriger Motorradfahrer aus der Steiermark ist Sonntagnachmittag bei einem Unfall in Metnitz tödlich verletzt worden. Er wurde in einer Kurve frontal von einem Auto gerammt und über die Böschung geschleudert.

Der 19-jährige Autofahrer war mit seinen Eltern auf der Metnitztalstraße (L 62a) in Richtung Metnitz unterwegs, bei Auen geriet er in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite. Er stieß frontal mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammen.

Autolenker schwer verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad über die rechte Straßenböschung geschleudert. Der 65-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Das Auto wurde ebenfalls über die Straßenböschung geschleudert, der 19-jährige Autolenker musste schwer verletzt vom Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht werden, seine Eltern blieben bei dem Unfall unverletzt.

Links: