Beifahrerin bei Motorradunfall getötet

Eine 20 Jahre alte Frau, die Beifahrerin auf einem Motorrad war, ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall bei Neuhaus getötet worden. In Klagenfurt wurde ein 20 Jahre alter Mann bei einem Unfall schwer verletzt.

Der 23 Jahre alte Motorradfahrer aus Wolfsberg war mit seiner Beifahrerin gegen 17.45 Uhr auf der B81, der Bleiburger Bundesstraße von Bleiburg kommend in Fahrtrichtung Neuhaus unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein 22 Jahre alter Mann aus Bleiburg mit seinem Traktor von einer Gemeindestraße auf die B81 nach links in Fahrtrichtung Bleiburg abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Motorrad.

Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen

Der Motorradlenker wurde schwer verletzt. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die am Sozius mitfahrende 20 Jahre alte Frau erlitt tödliche Verletzungen. Sie starb noch am Unfallort. Die Bleiburger Bundestraße war fast drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Klagenfurt: Beifahrer schwer verletzt==

Ein 21 Jahre alter Autofahrer aus Ferlach war Samstagmittag von Ferlach kommend in Richtung Klagenfurt unterwegs. Beim Abbiegen von der Rosentalerstraße in Richtung Viktring übersah der Lenker ein entgegenkommendes Auto. Bei dem Zusammenstoß wurde sein Beifahrer, ein 20 Jahre alter Mann aus Klagenfurt, schwer verletzt. Er wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. Die beiden Lenker blieben unverletzt. Alkotests verliefen negativ.

Links: