Pensionistin rammt zwei Radfahrer

In Bleiburg hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Eine 75 Jahre alte Pensionistin aus dem Bezirk Völkermarkt geriet mit ihrem Pkw auf den Geh- und Radweg und erfasste dabei zwei entgegenkommende Radfahrer.

Der Unfall passierte am Freitagvormittag. Die 75 Jahre alte Pensionistin war mit ihrem Pkw auf der Bleiburger Bundesstraße (B 81) von Bleiburg in Richtung des Kreisverkehrs in Einersdorf unterwegs. Dabei kam die Frau aus ungeklärten Umständen zu weit nach links, fuhr über die Gegenfahrbahn und kam auf einen Geh- und Radweg. Dabei erfasste sie mit ihrem Wagen zwei entgegenkommende Radfahrer.

Bei dem Zusammenstoß wurde ein 65 Jahre alter Radfahrer schwer und eine 75 Jahre alte Radfahrerin unbestimmten Grades verletzt. Der Rettungshubschrauber Christophorus 11 und ein Rettungsfahrzeug brachten die Verletzten in das Klinikum und in das Unfallkrankenhaus-Klagenfurt.