Autobrand auf Packer Bundesstraße

Völlig zerstört wurde am Freitagnachmittag ein Pkw bei einem Fahrzeugbrand auf der Packer Bundesstraße. Der Motorraum eines Wagens fing Feuer, am Fahrzeug entstand Totalschaden, der Lenker konnte sich in Sicherheit bringen.

Glimpflich geendet hat Freitagnachmittag ein Fahrzeugbrand auf der Packer Bundestraße auf Höhe von Dürrenmoos. Im Kreuzungsbereich mit der Lavamünder Straße hat das Auto eines 37 Jahre alten Landwirtes aus Völkermarkt plötzlich zu brennen begonnen. Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Pkw befreien.

Autobrand

ORF/Maierhofer

Der völlig zerstörte Pkw des 37 Jahre alten Landwirtes

Der Mann schilderte den Brand gegenüber dem ORF-Kärnten: „Ich bin aus der Straße gefahren und plötzlich hat es zu brennen begonnen. Viel mehr war da nicht. Keine Ahnung, es war bis kurz davor nichts zu bemerken, bis ich an der Kreuzung war. Auf einmal war da das Feuer.“ Bei den Löscharbeiten im Einsatz standen die freiwilligen Feuerwehren Völkermarkt und St. Peter am Wallersberg.