Fünf Klagenfurter Drogendealer geschnappt

Klagenfurter Polizisten haben fünf Drogendealer erwischt. Die fünf Männer aus Klagenfurt - sie sind zwischen 19 und 23 Jahre alt - haben im April zwei Kilogramm Cannabiskraut im Wert von mehreren tausend Euro von Tschechien nach Österreich geschmuggelt.

Die Drogen wurden damals mit zwei Pkws nach Klagenfurt gebracht. In Klagenfurt haben dann die fünf Verdächtigen versucht, das Suchtgift weiterzuverkaufen. Dabei sind die Dealer von Beamten des SPK Klagenfurt geschnappt worden, ein Teil der Drogen konnte sichergestellt werden.

Zwei Kilogramm Cannabis in Tschechien gekauft

Nach Angaben der Polizei erwarben zwei der fünf Männer in Tschechien etwa 2.000 Gramm Cannabiskraut im Wert von mehreren tausend Euro. Anschließend wurde das Suchtgift mit zwei Fahrzeugen nach Klagenfurt gebracht und zum Weiterverkauf aufteilt. Ein Teil des Suchtmittels konnte von den Beamten sichergestellt werden. Die Verdächtigen werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Links: