Mann beim Melken fast von Kuh erdrückt

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochabend in einem Kuhstall im Gemeindegebiet von Feldkirchen gekommen. Ein Pensionist wurde bei Melkarbeiten von einer Kuh gegen die Wand gedrückt und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 18 Uhr bei den täglichen Melkarbeiten im Stall des 64 Jahre alten Pensionisten in der Nähe von Feldkirchen. Der Mann war gerade mit dem Melken einer seiner Kühe beschäftigt, als ihn ein anderes, bereits gemolkenes Tier, gegen die Stallwand drückte.

Der Mann rief daraufhin um Hilfe und wurde wenig später von seinem Sohn entdeckt, der seinen Vater aus seiner Lage befreien konnte und unverzüglich die Rettung alarmierte. Der 64-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades im Brustbereich und wurde von der Rettung in Begleitung des Notarztes ins Klinikum Klagenfurt gebracht.