Katschbergtunnel: Stau nach Unfall

Am Dienstagnachmittag ist es beim Katschbergtunnel zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein Lkw-Lenker fuhr einem anhaltenden Lkw auf. Der Lenker wurde schwer verletzt. Während der Aufräumarbeiten kam es zu umfangreichen Staus.

Kurz vor 14.00 Uhr übersah der slowenische Lenker eines Sattelschleppers, dass in Fahrtrichtung Salzburg ein Lkw vor ihm wegen eines Staus anhalten musste. Der Slowene fuhr dem Lkw auf und wurde durch den Anprall in der Fahrerkabine eingeklemmt und schwer verletzt. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Ein jugendlicher Beifahrer erlitt leichte Verletzungen.

Auffahrunfall A10 Lkws

FF Rennweg

Im total demolierten Führerhaus wurden der Lenker und sein Beifahrer eingeklemmt.

Stau in der Hitze: Wasserversorgung durch Rotes Kreuz

Während der Aufräumarbeiten kam es zu umfangreichen Staus. Das österreichische Rote Kreuz wurde zur Staubetreuung angefordert. Eine Katastropheneinheit der Bezirksstelle Spittal an der Drau stand für allfällige Hilfeleistungen zur Verfügung und übernahm die Wasserversorgung für die wartenden Personen auf der Autobahn.