Panoramaseilfahrt am Pyramidenkogel

Am Pyramidenkogel wurde eine neue Attraktion errichtet: In 52 Metern Höhe können Besucher nun eine Panoramaseilfahrt antreten. Seit der Eröffnung vor zwei Jahren haben 660.000 Gäste den neuen Aussichtsturm besucht, heuer gibt es bislang ein leichtes Besucherminus.

Jeweils eine Person kann bei der Schwebefahrt, gesichert durch einen Tragegurt und einen Karabiner, entlang eines schräg gespannten Seils 70 Meter bis zum Landeplatz zu Boden schweben.

Pyramidenkogel Panoramaseilfahrt Schwebefahrt Attraktion

ORF/Radler

Die Schwebefahrt ist wie die Rutsche im Eintrittspreis nicht enthalten und kostet 15 Euro. Auf eigene Kosten errichtet wurden die Seile von der Salzburger Firma Hochseilpark, die in Saalbach-Hinterglemm den größten Hochseilpark Europas errichtete.

Weitere neue Attraktionen geplant

Seit der Eröffnung vor zwei Jahren haben 660.000 Gäste den neuen Turm auf dem Pyramidenkogel besucht. Dass es heuer bislang ein leichtes Besucherminus gebe, sei auch durch das eher verregnete GTI-Wochenende bedingt, sagt der Keutschacher Bürgermeister Karl Douvjak. Und natürlich sei das Interesse im ersten Jahr nach der Eröffnung größer. Das Interesse klinge natürlich zumindest bei den einheimischen Gästen ab. Um weiter Besucher anzulocken, sei es deswegen unbedingt nötig, immer wieder neue Attraktionen, wie die Schwebefahrt“, anzubieten.

Pyramidenkogel Panoramaseilfahrt Schwebefahrt Attraktion

Gemeinde Keutschach

Links: