Einbrecher nach Großfahndung gefasst

Die Polizei hat zwei Einbrecher geschnappt, die am Dienstag in zwei Wohnhäuser in Wolfsberg eingebrochen hatten. Als sie von einer Bewohnerin gestört wurden, flüchteten die Täter. Sie wurden schließlich bei Völkermarkt mit Hilfe der Spezialeinheit Cobra geschnappt.

Die beiden Täter, ein 25-jähriger und ein 27-jähriger Mann, beide aus Kroatien, brachen am Dienstagvormittag in zwei Wohnhäuser in Wolfsberg ein, indem sie je ein Fenster aufzwängten. Aus den Häusern stahlen sie Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. In einem der Häuser wurden die Täter aber von einer Bewohnerin gestört und ergriffen zunächst zu Fuß die Flucht.

Mit Auto weiter geflüchtet

Die Polizei leitete sofort eine großräumige Alarmfahndung ein. Schon kurz vor Mittag wurden die beiden Kroaten an einem Kontrollpunkt im Bezirk Völkermarkt angehalten, sie waren in einem Auto mit kroatischem Kennzeichen unterwegs. Die beiden Männer wurden von Beamten des Landeskriminalamtes und der Polizei Eberndorf mit Unterstützung der Spezialeinheit Cobra festgenommen. Die Ermittlungen über mögliche Hintermänner laufen noch.

Links: