Jugendliche versuchten Radfahrer zu berauben

In Klagenfurt ist es am Donnerstag zu einem versuchten Raubüberfall gekommen. Eine Zeugin beobachtete, wie eine Gruppe Jugendlicher in einem Park einen Radfahrer attackierte und ihm die Brieftasche rauben wollte. Der Radfahrer konnte die Jugendlichen abschütteln.

Der Raubversuch ereignete sich gegen 15.40 Uhr. Die 45 Jahre alte Zeugin beobachtete eine Gruppe von vier Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren, die einen Radfahrer zum Anhalten zwangen und umstellten. Der Radfahrer stürzte, ein 14 Jahre alter Bursche versuchte vergeblich, dem Radfahrer die Geldbörse aus der hinteren Hosentasche zu ziehen.

Polizei sucht Opfer und weitere Zeugen

Dem Radfahrer gelang es, die Jugendlichen abzuschütteln, er fuhr weiter, ohne den Vorfall bei der Polizei zu melden. Ob er verletzt wurde ist nicht bekannt. Die Zeugin informierte die Polizei. Durch ihre Aussage konnten die Beamten die amtsbekannten Burschen identifizieren. Die Polizei bittet den Radfahrer oder eventuell weitere Zeugen des Raubversuchs, sich zu melden.