Waldbrand in Mölbling gelöscht

In der Gemeinde Mölbling (Bezirk St. Veit) ist am Donnerstagnachmittag ein Waldbrand ausgebrochen. 150 Feuerwehrleute konnten ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern, am Abend wurde „Brand aus“ gegeben.

Eineinhalb Hektar Wald, nördlich von Treffling, waren betroffen. Etwa 150 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren waren vor Ort. Obwohl das Einsatzgebiet sehr abgelegen ist und die Feuerwehr einen Pendelverkehr mit Löschfahrzeugen einrichten musste, war der Brand bald unter Kontrolle.

Waldbrand Mölbling gelöscht

ORF

Die Feuerwehrleute suchen nach Glutnestern.

Einsatzleiter Johann Delsnig konnte am frühen Abend „Brand aus“ geben. Im Einsatz standen die FF Althofen, St.Veit/Glan, Brückl, Straßburg, Unterbergen, Ferlach, Passering, Kappl am Krappfeld, Kraig und Meiselding.

Waldbrand Mölbling gelöscht

ORF

Lange Schlauchleitungen mussten gelegt werden.