Blitzeinbruch in Optikergeschäft

Ein Optikergeschäft in Spittal an der Drau ist in der Nacht auf Mittwoch von Einbrechern heimgesucht worden. Mindestens zwei Täter richteten für den Geschäftsinhaber dabei einen Schaden von rund 60.000 Euro an.

Bei dem Einbruch wurden vor allem Markensonnenbrillen gestohlen. Der Besitzer des Geschäftes, Günter Steinbauer, bewertete den Schaden mit rund 60.000 Euro. Steinbauer erklärte am Mittwoch gegenüber dem ORF-Kärnten: „Ich habe gegen sechs Uhr früh einen Anruf der Polizei erhalten und immer wenn es so früh ist, weiß man, dass etwas passiert sein muss. Die Polizei hat mich dann informiert, dass in mein Geschäft eingebrochen wurde.“

Optiker

Müller

Nach ersten Ermittlungen haben die Täter zwischen zwei und vier Uhr früh morgens die Sicherheits-Glasscheibe des Geschäftes eingeschlagen und gelangten so in die Schauräume. Die Polizei wertete am Mittwochnachmittag noch Bilder aus der Überwachungskamera aus. Fakt ist: Bei dem Einbruch dürften mehrere Profi-Täter am Werk gewesen sein.

Links: